top of page
Suche

+++ Ausbildung an der Rettungssäge +++

Am Samstag fand, im Rahmen der Weiterbildung, ein Tagesseminar in der Wache statt. Da in den Einheiten Rommersheim und Wörrstadt neue Rettungssägen angeschafft wurden, stellten diese Geräte den Schwerpunkt des Unterrichts. Nach dem theoretischen Teil ging es am Nachmittag auch praktisch ans Werk. Mit unterschiedlichen Sägen wurden verschiedene Materialien geschnitten. Somit konnten sämtliche Varianten einmal ausgetestet werden.

Insgesamt nahmen 15 Kameraden an der Veranstaltung teil, die Kosten wurden von der Verbandsgemeinde übernommen. In unserer Einheit verfügen wir neben Elektro- und Motortrennschleifer, Säbelsäge, und der "Twin Saw" jetzt auch über eine Stihl Rettungssäge. Diese verlasten wir auf dem TLF 16. Bilder: FF Wörrstadt / T. Müller

144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page