top of page
Suche

+++Übung der Landkreis-Komponente Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung+++

Am vergangenen Samstag hat bei schönstem Wetter, eine Übung der Landkreis-Komponente Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung stattgefunden.

 

Bei diesen Komponenten werden einzelne Fahrzeuge aus jeder VG zu einem Fähigkeitszug zusammengestellt.

 

Die Einheit Wörrstadt war mit dem TLF 16/25 beteiligt.

 

 

 

Nach Alarmierung wurde zuerst die Feuerwehr Alzey als Treffpunkt angefahren.

 

Hier erfolgte die Zusammenstellung des Zuges und die ersten Informationen zur angenommenen Lage.

 

Ziel der Übung war das Verlegen einer Komponente, die Kolonnenfahrt auf Landstraßen und Autobahn sowie die Kommunikation unter den einzelnen Teilnehmern.

 

 

 

Laut Verlegebefehl sollten wir den Bereitstellungsraum in Rüdesheim an der Nahe anfahren.

 

Im dortigen Dienstleistungszentrum des Landkreises Bad Kreuznach angekommen, erhielten wir unseren weiteren Auftrag.

 

Aufstellung der Fahrzeuge im Hof und anschließendes Essenfassen. Wir wurden mit Getränken und Bratwurst versorgt.

 

Nach einer Ansprache und Austausch unter den Kameraden wurde wieder die Heimfahrt angetreten.

 

Bilder: FF Wörrstadt



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page