Suche
  • Feuerwehrmann

+++Viel Betrieb im Gerätehaus+++


Im August wurden wir bisher quasi jeden Tag, manchmal auch mehrfach alarmiert.

Hierbei handelte es sich in den meisten Fällen um kleinere Einsätze, allerdings galt es auch mehrstündige Einsatzlagen abzuarbeiten.

In einem Fall musste eine eingeklemmte Person befreit werden, hier war handwerkliches Geschick gefragt. Mittels TwinSaw und Säbelsäge konnte Zugang zur Person geschaffen werden und somit auch die Befreiung erfolgen.

Eine, für uns glücklicherweise sehr seltene, BMA Alarmierung stand ebenso auf der Agenda. Dies war seit über einem Jahr wieder einmal ein klassischer Fehlalarm. Der technische Defekt konnte von einem Techniker behoben werden.


Bei einer nächtlichen Drehleiterrettung in Saulheim mussten sämtliche geltenden Hygienemaßnahmen beachtet werden. Hier bestand ein Verdacht auf das Coronavirus, deshalb dauerte auch diese Lage um einiges länger als normal.

Bild: FF Wörrstadt/A.Schmitt

27 Ansichten

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,