top of page
Suche

+++Unerwartete Straßenglätte sorgt für Einsätze+++

Am Dienstag, den 23.01.24 hielt uns das Winterwetter weiter auf Trab.

 

Spontane und örtlich sehr begrenzte Glatteisbildungen auf zwei Straßenabschnitten in unserer Verbandsgemeinde führten zu Verkehrsunfällen.

 

Die eine auf der L414 kurz vor Spiesheim und die andere auf der K16 Höhe des Wörrstädter Freibades.

 

Nachdem sich zügig eine Übersicht der Lage verschafft wurde, konnten glücklicherweise nur Blechschäden festgestellt werden.

 

Es galt die Gefahrenstellen weiträumig abzusperren, betroffene zu Versorgen und Maßnahmen zu ergreifen, um die Straßen wieder sicher befahrbar zu machen.

 

In Rücksprache mit der Funkeinsatzzentrale (FEZ) und der Wehrleitung wurden die zuständigen Straßenmeistereien verständigt und innerhalb einer Stunde waren beide Abschnitte wieder freigegeben.

 

Hier zeigt sich wieder, wie wichtig die Besetzung der FEZ als Ansprechpartner für die Einsatzleiter ist, um weitere Schritte ergreifen zu können.

 

Folgende Einheiten und Behörden waren im Einsatz:

 

FF Ensheim

FF Rommersheim

FF Spiesheim

FF Wörrstadt

Ein KTW des DRK

Eine Streife der Polizeiwache Wörrstadt

Landesbetrieb Mobilität



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page