top of page
Suche

+++Mehrere Einsätze+++

Innerhalb von 24 Stunden alarmierte uns die Berufsfeuerwehr Mainz am Dienstag und Mittwoch zu vier Einsatzlagen, darunter die Ausrücker Nr. 89, 90 und 91 im Jahr 2023.


Zunächst kam es am Dienstagmorgen in Freimersheim (VG Alzey Land) zu einem Großbrand.


Da die Drehleitern aus Alzey und Monsheim bei diesem Brandereignis eingesetzt waren, wurde unsere DLK nach Alzey beordert. Hier stellten wir eine Wachbereitschaft für knapp drei Stunden, das HLF verblieb Einsatzbereit in unserer Wache.

Während der Anfahrt folgte eine Alarmierung für die FüUnt zu einem Verkehrsunfall bei Spiesheim. Dieser wurde durch die örtliche Einheit abgearbeitet, die FEZ hierzu besetzt.

Am Abend kam es in Wörrstadt zu einer Ölverschmutzung, diese forderte das Eingreifen der Feuerwehr.

Am frühen Mittwochmorgen forderte dann die Polizei im Zuge der Amtshilfe unsere Einheit an.


Dies sind zwar alles kleinere Einsatzlagen, jedoch müssen auch diese abgearbeitet werden.

Foto: FF Wörrstadt



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page