top of page
Suche
  • AutorenbildBenjamin Porth

+++Gebäudebrand in Armsheim+++

Zum zweiten Einsatz des Tages kam es am Montagabend in Armsheim.

Dort brannte es in einem Zimmer eines Wohnhauses.


Beim Ausrücken kam die Information "Gebäude verraucht, Feuerschein sichtbar".


Als wir an der Einsatzstelle eintrafen lief bereits der Innenangriff unter PA mit mehreren Trupps. Alle Bewohner waren außerhalb des Gebäudes und zum Glück auch nicht verletzt.

Die Drehleiter wurde aufgebaut, ein Monitorbetrieb vorbereitet und das Dach im betroffenen Bereich von Außen kontrolliert.


Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht und auf das vorgefundene Ausmaß beschränkt werden. Nachdem die Belüftungsmaßnahmen beendet werden konnten war für unsere Einheit Einsatzende.


Im weiteren Verlauf mussten einige Bewohner in anderen Häusern untergebracht werden, das Dachgeschoß war nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz waren:

FF Armsheim

FF Wallertheim

FF Gau Weinheim

Polizei

Rettungsdienst

Ortsbürgermeister

VG Bürgermeister

Ordnungsamt


Von uns waren: KdoW, ELW, DLK, TLF 16, TLF 4000 und der Rüstwagen mit 20 Kräften an der Einsatzstelle.


Bilder: FF Wörrstadt/ B.Porth






59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page