Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Übung im Gewerbepark +++ (08.11.2021)

Aktualisiert: 19. Nov. 2021

Am Montag organisierte Benny eine Objektübung im Wörrstädter Gewerbepark. Angenommen wurde der Brand einer Autowerkstatt mit erheblichem Gefahrenpotential. Dieses stellte sich allerdings erst bei der Erkundung durch den ersten Gruppenführer heraus. Durch einige eingebaute Herausforderungen waren bei dieser Übung alle anwesenden Kräfte gut gefordert. Es galt mit der Personenrettung, Brandbekämpfung, Riegelstellung, Sicherung und Ausleuchtung alle Parameter der Gefahrenmatrix abzuarbeiten. Trotzdem konnten die Übungsziele alle erreicht werden und es danach zum kurzen, aber wichtigen, gemütlichen Teil übergehen. An dieser Stelle einen Riesendank an den Organisator und auch an die Fa. MB Autoteile und Zubehör.

Uns wurde nicht nur das Objekt zur Verfügung gestellt, es gab sozusagen als Upgrade einen Imbiss dazu. Im "Einsatz" waren der Löschzug mit KdoW, HLF, DLK, TLF 16 und das Reserve MTF sowie die FüUnt in der FEZ mit insgesamt 25 Kameraden.

Bilder: FF Wörrstadt/ A.Schmitt / B.Janas



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen