06.07.2018 +++Laterne in Schieflage+++       
       03.07.2018 +++Großbrand in Gumbsheim+++       
       01.07.2018 +++Großbrand in Schornsheim+++       
       22.06.2018 +++Gefahrgutunfall A 63+++       
       31.05.2018 +++Schlaflose Nacht+++       
 

+++Neuwahlen Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wörrstadt+++

Vorstand

 

Am 17.2.2018 gab es bei der Generalversammlung des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Neuwahlen in verschiedenen Ämtern. Unter anderem trat der bisherige Vorsitzende Thomas Weinmann nach 4 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl an und schied damit ebenso aus dem Vorstand aus wie auch die Beisitzer Dieter Porth und Norbert Jung.

 

Der neue Vorstand ist nun wie folgt gewählt:

  1. Vorsitzender: Björn Licht

  2. Vorsitzende: Franziska Georg

  1. Schriftführer: Philipp Kiefer

  2. Schriftführer: Paul Jung

  1. Kassenwart: Matthias Ehrenhard

  2. Kassenwart: Jens Dorst

  1. Beisitzer: Christian Schönherr

  2. Beisitzer: Stefan Führer

 

Wehrführer: Helmut Scheidt
Jugendfeuerwehr: Tom Helmus

 

Björn Licht bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit und das Engagement mit einem Präsent. Der Beigeordnete Georg Heinrich Nehrbass als Stellvertreter von Markus Conrad gratulierte als Wahlleiter den gewählten Vorstandsmitgliedern.

Zuvor berichtete der scheidende Vorsitzende Thomas Weinmann über Vereinsthemen und ehrte die Verstorbenen. Anschließend kam der Geschäftsbericht der Schriftführer. Franziska Georg gab einen Überblick über das vergangene Jahr mit allen Ereignissen sowie Informationen über die Sitzungen. Als positives Ereignis konnte sie von der Teilnahme am Wettbewerb „Goldenes Sammelstück“ berichtet wo der 5. Platz von rund 100 Einsendungen deutschlandweit vorgewiesen werden kann. Wehrführer Helmut Scheidt berichtete über die Aktivenzahlen, deren Ausbildung, Beförderungen und von 152 Einsätzen in 2017. Philipp Kiefer hat in Vertretung von Tom Helmus über ein erfolgreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr gesprochen. Er konnte von einigen Neuzugängen, erfolgreichen Übungen und Zusammengehörigkeit fördernden Ausflügen berichten. Kassenwart Matthias Ehrenhard berichtet von soliden Finanzen. Nach Entlastung des Vorstands hielt Alexander Schmitt einen interessanten Einsatzrückblick. Durch diesen erhielt man einen guten Eindruck mit welchen Situationen die freiwillige Feuerwehr konfrontiert worden ist.