+++Umbau Sondersignalanlage Rüstwagen+++

16.05.2018

In der vergangenen Woche wurde der Rüstwagen von uns mit neuen Blaulichtern und einem neuen Heckwarnsystem ausgestattet. Der Umbau war erforderlich, da es nur wenige bis gar keine Ersatzteile für die in die Jahre gekommen Drehspiegel, sowie das alte Heckwarnsystem gibt und diese defekt waren. Durch die nun verbauten Blaulichter und das neue Heckwarnsystem kann der Rüstwagen von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden, was für eine höhere Sicherheit der Kameraden sorgt. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde auch der alte Dreh-Zugschalter ausgebaut und durch Kippschalter ersetzt. Außerdem wurde die Heckabsicherung nach Vorgaben der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule angeschlossen. Wir danken der Firma MUNTERMANN Signalgeräte und Fahrzeugteile für die gute Beratung und den reibungslosen Ablauf der Bestellung.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: +++Umbau Sondersignalanlage Rüstwagen+++