+++Die Feuerwehr Wörrstadt hat eine neue Wehrführung+++

05.11.2018

Da unser "alter" Wehrführer Helmut Scheidt am Ende des Monats die Altersgrenze erreicht, wurde ein Nachfolger in dieses Amt eingeführt.

 

Neuer Wehrführer ist Alexander Schmitt, zu seinem Stellvertreter wurde Torsten Müller gewählt.

 

Hier einige Infos zu den Personen:

 

Helmut ist bereits 48 Jahre aktives Mitglied in der Feuerwehr und war davon 18 Jahre als Wehrführer tätig.

 

Er ist Kreisausbilder, war am Bau des Feuerwehrgerätehauses und an der Beschaffung u.a. zweier Drehleitern beteiligt.

Alle seine Lehrgänge und Tätigkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

 

Helmut wird uns nach seiner aktiven Zeit als Althelfer weiter in der Einheit erhalten bleiben. Ein passendes Aufgabenfeld ist bereits gefunden.

 

 

Alex war die letzten acht Jahre der stellvertretende Wehrführer und nimmt nun das Amt des Wörrstadt 91-1 ein.

 

Er ist bereits seit 28 Jahren bei der Feuerwehr dabei und kam über die Jugendfeuerwehr zu den Aktiven.

 

 

Mit Torsten als seinen Stellvertreter bildet sich nun die neue Spitze der Feuerwehr Wörrstadt.

 

Auch Torsten ist bereits seit 29 Jahren dabei und war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Helmut für die geleistete Arbeit, diese ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.

 

Abschließend bleibt zu sagen:

 

...Wörrstadt 91-1 und 91-2 sind einsatzbereit...

 

 

 

An diesem Abend wurden drei neue Kameraden in unserer Einheit verpflichtet.

 

Oliver Perkins, Marvin Hertel und Lukas Wenselau wurden in den aktiven Dienst der Feuerwehr übernommen.

 

 

Bilder: FF Wörrstadt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: +++Die Feuerwehr Wörrstadt hat eine neue Wehrführung+++

Fotoserien zu der Meldung


Neue Wehrführung (05.11.2018)