+++Kameraden der Feuerwehr Wörrstadt befördert+++

21.01.2018

WÖRRSTADT- Zum diesjährigen Neujahrsempfang der Hilfsorganisationen der Stadt Wörrstadt wurde am Sonntag in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen.Dieser Empfang findet jährlich im Wechsel bei einer anderen Organisation statt.

Hier treffen sich Vertreter der Polizeiwache Wörrstadt, der Rettungswache Wörrstadt, des THW OV Wörrstadt, des DRK OV Wörrstadt und in diesem Jahr das erste Mal zu Gast, Vertreter des DLRG Nieder Olm/Wörrstadt, zum gegenseitigen Gedankenaustausch. Hiermit wird die sehr gute Zusammenarbeit miteinander weiter intensiviert.

 

Gäste waren außerdem VG Bürgermeister Conrad, Stadtbürgermeister Kleinfelder, Kreisfeuerwehrinspektor Matthes, VG Wehrleiter Waldmann und die Alterskameraden aller Organisationen und Vertreter des Fördervereins der Feuerwehr Wörrstadt.

 

Die Veranstaltung wurde genutzt um anstehende Beförderungen der Feuerwehrleute durch den VG Bürgermeister durchzuführen. Diese waren im Einzelnen:

 

Oberfeuerwehrmann: Pascal Maus,

 

Hauptfeuerwehrfrau: Wiebke Sydow,

 

Hauptfeuerwehrmann: Stefan Führer; Tom Helmus; Christan Schönherr,

 

Brandmeister: Philipp Kiefer; Paul Jung; Johannes Regner,

 

Hauptbrandmeister: Alex Schmitt.

 

 

Im Anschluss blickten die Anwesenden auf das "Feuerwehr"-Jahr 2017 zurück. In Form einer Präsentation wurde noch einmal auf die zahlreichen, teilweise außergewöhnlichen, Einsätze eingegangen.

 

Nach dem offiziellen Teil gab es zunächst ein leckeres Mittagessen. Der gemütliche Teil des Tages musste dann allerdings etwas verschoben werden, da die Feuerwehr Wörrstadt zu einem PKW-Brand auf der B 420 ausrücken musste. Glücklicherweise konnte das Feuer von Passanten in der Entstehungsphase gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Havaristen mit der Wärmebildkamera und konnte die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.

Nachdem die Kameraden wieder eingerückt waren, blieb noch Zeit um interessante, organisationsübergreifende Gespräche zu führen.

 

Bilder: THW OV Wörrstadt/A.Steinruck

 

Text: FF Wörrstadt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: +++Kameraden der Feuerwehr Wörrstadt befördert+++

Fotoserien zu der Meldung


Neujahrsempfang HiOrg 2018 (21.01.2018)